persönlich

mollmedia verlagsagentur wurde im April 2003 von Andreas Moll als im Kölner Süden gegründet, mollmedia befasst sich mit der Planung, Vermarktung und Produktion von Print- und Onlinemedien, erarbeitet Marketingkonzepte und setzt diese um.

Andreas Moll, Jahrgang 1964
Kölner, obwohl in Celle geboren, liebt den Kölschen Fasteleer, Hunderunden mit Pepples und Ausflüge auf dem Rennrad.
Sternzeichen: Schütze. Aszendent: Waage
Vater von zwei großartigen Kindern (Jule und Justus)

1995 – heute:  Mitgliederzeitschrift der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Die Mitgliederzeitschrift der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird von mollmedia vermarktet. Das Magazin erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von über 1,2 Mio. Exemplaren. http://www.johanniter.de

2016 – heuteHunderunden.de – Portal für Hundefreunde
Auf dem Portal für Hundefreunde beschreiben Tierärzte und Tierärzte anschaulich verschiedenste Krankheiten und geben einen Einblick in ihren Praxisalltag (Rubrik: Aus der Praxis). Darüber hinaus werden interessante Hundehalter auf ihren Lieblingsrunden begleitet und interviewt – auch Prominente wie Fußballprofi Marcel Schmelzer, Sängerin Kerstin Ott oder “Lindenstraßen”-Schauspielerin Cosima Viola. Mehr auf www.hunderunden.de oder Facebook/Hunderunden.

2018 – heute: Im Dezember 2018 erschien erstmals mit Hunderunden.PRINT eine Zeitschrift für Tierärzte &  -innen. Praxisnah, kompetent und gut bebildert. Von der Startauflage von 8.000 Exemplare hat sich die vertriebene Auflage auf 12.000 Exemplare gesteigert. Vertrieben wird das Fachmagazin über das Tierarztunternehmen WDT, das die Zeitschrift seinen Paketen und Warensendungen beilegt. So werden ca.90% aller Kleintier- und Gemischtpaxen erreicht.

1991 – 2020:  Fachzeitschriften für Veterinärmediziner
Seit 1991 arbeiten wir für verschiedene Verlage und Auftraggeber im Bereich Veterinärmedizin. So haben wir die Fachzeitschriften veterinär spiegel, pferde spiegel und team spiegel entwickelt und im Markt etabliert, die Programmhefte des BPT e.V. produziert und bis zur Coronakrise die Fachzeitschriften KTM-Kleintiermedizin und TU-Tierärztliche Umschau vermarktet.

1997 – 2020Programmhefte für den Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (BPT)
mollmedia produzierte bis zur Coronakrise in Zusammenarbeit mit Christof Bobrowski die Programmhefte für die beiden größten und wichtigsten Fortbbildungsveranstaltungen des BPT e.V. –  www.tierärzteverband.de

2009 – 2016“Meine Südstadt” – Hyperlokales Portal für den Kölner Süden
Idee, Aufbau und Entwicklung eines Internetportals mit Informationen für die Menschen in der Kölner Südstadt (ca. 60.000). Entwicklung eines Konzeptes zur Finanzierung: “Partnersystem“. Mehr auf www.meinesuedstadt.de oder Facebook/Südstadt.

2005 – 2007: Bulletin der DFA
mollmedia
kümmerte sich um die Vermarktung für das offizielle Mitteilungsmagazin der Deutschen Fotografischen Akademie e.V.  – http://www.deutsche-fotografische-akademie.com/

2004-2007: Lifestyle-Magazins inmotion
Aufbau des Lifestyle-Magazins inmotion, das erstmals im Oktober 2004 über den Airport Köln-Bonn vertrieben wird. Von 2005-2007 erscheint das Magazin 4x jährlich in einer Auflage von 250.000 Ex.

2005: AdventsZeit
Alle katholischen Haushalte im Erzbistum Köln erhalten einmal im Jahr die AdventsZeit. Unterstützung in der Anzeigenakquise nun durch mollmedia. www.adventszeit2004.de

2003: Gründung mollmedia
Gründung mollmedia verlagsservice mit Sitz im südlichen Kölner Zentrum. Inhalte: Verlagsmanagement, Beratung, Anzeigenakquise. http://www.mollmedia.de/

2002: SQUARE Magazine
Entwicklung des Fashion&Music Magazins SQUARE. Eine herrliche Zeit (bereitete Andreas Moll jedoch auch einen Großteil der heute zahlreich vorhandenen grauen Haare).

2001/2002: Zahnmedizin
Anzeigenverkauf für die Fachzeitschrift Journal Ästhetische Zahnmedizin. www.urbanfischer.de

1998: Franchising
Mit franchising.mag Entwicklung eines Printmedium für Firmengründer mit wichtigen Brancheninfos und Einsteigerideen.

1999-2003: Elternmagazin “Kind & Gesundheit”
Aufbau und Etablierung des Elternmagazins Kind & Gesundheit. Vertrieb über Kinderarztpraxen, Kliniken und Apotheken. www.kindundgesundheit.de

1996-2003: KID’s WEAR
Aufbau der Fachzeitschrift für Kindermode Kid’s Wear und Entwicklung zum Marktführer. www.kidswear-magazine.com

1996: Selbstständigkeit
Gemeinsam mit Gregor Henn Gründung des H&M Mediabüro – Verlagsmanagement im Kölner Westen.

1991-1996: Beta Verlag, Bonn
Beta Verlag, Bonn. Anzeigenverkauf und Objektleitung für Fachzeitschrift veterinär spiegelpferde spiegel und team spiegel. Anzeigenleiter des Mitgliedermagazins Die Johanniter. http://www.beta-publishing.com/

Comments are closed.